Anfang Januar 2016 durfte ich in der Harris Distillery in Tarbert mitarbeiten. Mit eine Kamera bewaffnet habe ich mich den Arbeiten gestellt und nebenbei einige Bilder gemacht.

Harris Distillery Der Eingangsbereich
Harris Distillery Eingangsbereich
Harris Distillery Shop Der Shop wo u.a. der Isle of Harris Gin verkauft wird
Harris Distillery Verkauf vor Ort
Harris Distillery Tastingroom Der Tastingroom – hier hat man das Gefühl innerhalb eines Whiskyfasses zu sein.
Wash Still und Spirit Still Der Wash Still und Spirit Still
Spirit Still Der Spirit Still ist nach Eva benannt – Sie hat die Anschubfinanzierung ermöglicht und damit wesentlich zum Aufbau der Destille beigetragen.
Spiritsafe Der „etwas andere“ Spiritsafe.
Mashtun Mashtun
Washbacks Fünf Washbacks aus Oregon-Pine
Kates Canteen Kate’s Canteen – hier gibt es Kaffee und selbstgerechten Kuchen oder was herzhaftes zu genießen
Lagerhalle Die etwa drei Kilometer entfernte Lagerhalle wartet geduldig auf die ersten Fässer.
Hafen von Tariert Ausblick von der Rückseite der Destille in den Hafen von Tariert.