Ein Gin der auch mich begeistert hat!
Ich habe schon häufiger Gin probiert aber war bislang nicht begeistert – Gin kam für mich geschmacklich nicht an ein Malt Whisky heran. Als ich jedoch in Glasgow den Isle of Harris Gin getrunken habe war ich sehr überrascht und vom erfrischenden, floralen und etwas exotischen Geschmack des Isle of Harris Gin beeindruckt.
Da es mindestens drei Jahre dauert, bevor The Harris Distillery Scotch Malt Whisky verkaufen kann wird jetzt schon Gin produziert. Dadurch wird ein Teil der notwendigen finanziellen Mittel erwirtschaftet. Und auf Harris wird nicht einfach ein Gin produziert. Nach dem Motto „Gegner vom Mittelmaß“ wird ein Gin mit hohen Anspruch destilliert.
Der Geschmack dieses Gins wird in hohen Maßen durch die ungewöhnlichen Bestandteilen gebildet. Neben Wacholder werden nämlich Koriander, Angelikawurzel, Veilchenwurzel, Kubebenpfeffer, Bitterorangenschale, Süßholz und Zimtkassie für die Herstellung des Isle of Harris Gin verwendet. Das außergewöhnliche ist Zuckertang, eine Braunalgenart, die von einem Taucher in den Gewässern der Äußeren Hebriden von Hand geerntet wird. Auch hier unterstreicht die Harris Distillery ihr Motto des „social Distillery“.
Der Isle of Harris Gin kann nicht im Einzelhandel, sondern nur direkt bei der Harris Distillery bestellt werden.
Oliver Steffens von hat seine Eindrücke vom Isle of Harris Gin in einem Artikel bei Trinklaune veröffentlicht.
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommtar posten zu können.
hier klicken um sich einzuloggen